Drucken
Kategorie: Uncategorised
Zugriffe: 460
Impressum: Julia Kellermann-Scholz

Willkommen auf meiner Webseite

Julia Kellermann-Scholz

Dipl.-Philologin

staatlich anerkannte und für den Bezirk des Oberlandesgerichts Hamm

ermächtigte Übersetzerin und allgemein vereidigte Dolmetscherin

 für russische Sprache (3162 E - 1.4221)

 

Mein Name ist Julia Kellermann-Scholz. Seit 1991 bin ich als Dolmetscherin und Übersetzerin für die Sprachen DEUTSCH und RUSSISCH tätig.

In Russland geboren, befasste ich mich schon seit meinem 5. Lebensjahr mit der deutschen Sprache. Studiert habe ich an der Linguistischen Universität Nizhnij Novgorod/Russland und an der Ruhr-Universität Bochum.

Parallel zum Studium absolvierte ich zahlreiche Lehrgänge (Touristik, Medizin, Wirtschaft etc.), die mir zusätzlich zu meinen sprachwissenschaftlichen Kenntnissen ermöglichen, in mehreren Bereichen richtig fachkundig zu arbeiten.

Da ich mein halbes Leben in Russland und die andere Hälfte in Deutschland verbracht habe, dolmetsche ich aufgrund meiner Zweisprachigkeit sicher und akzentfrei sowohl ins Deutsche als auch ins Russische.

 

Bei Aufträgen, die den Einsatz mehrerer DolmetscherInnen oder weitere Sprachen erfordern, arbeite ich mit genauso professionellen, erfahrenen Kolleginnen und Kollegen zusammen.